HENLEY´S

Markus Ojstersek ist einer unserer Experten und Berater für feine alte Streichinstrumente und Bögen. Er entstammt einer Musikerfamilie, studierte Bratsche an der Kölner Musikhochschule und spielte danach in verschiedenen Berufsorchestern. Schon früh endeckte er neben der Musik seine große Leidenschaft für feine alte Streichinstrumente. So verbrachte er bald jede freie Minute in den letzten zwanzig Jahren mit dem Studium der alten Meisterinstrumente, ihren Schulen und ihren besonderen Merkmalen. Neben dem Studium der Fachliteratur verwandte er viel Zeit für Reisen zu Ausstellungen, Auktionen, Sammlern und Geigenbauern, immer auf der Suche nach Referenzinstrumenten, um sich diese einzuprägen.
Sein Sachverstand, gepaart mit seiner musikalischen Ausbildung, ermöglichen ihm heute, den Musiker in der Wahl und der Bewertung von Streichinstrumenten optimal und konservativ zu beraten. Und ihm neben dem idealen Instrument auch eine gute und sichere Wertanlage zu ermöglichen. Markus Ojstersek ist seit 2007 bei Henley´s in Köln tätig.